德语真心话接龙(奖励方法有变, 具体请看367楼!^_^)
已见有三个版块有真心话大接龙在这里我们也可以也搞一个 说真心话 一问一答 不同的是用德语
如果有人发现句子中出错 可以用中文指出 在兴趣与SPASS中学习德语~
ich fange damit an.
hast du Lust auf den Fussball?:lol:
[ Last edited by twosteps on 2005-3-21 at 09:22 ] ......auf Fußball.
mir gefaellt dieser post! danke 德国疯子
ich spiele kein fussball, und schaue auch nur zu wenn chinesische mannschaften mitspielen.was ist dein lieblingsfilm, und warum? Originally posted by twosteps at 2005-2-27 08:09 PM:
ich spiele kein fussball, und schaue auch nur zu wenn chinesische mannschaften mitspielen.
was ist dein lieblingsfilm, und warum?
哈哈哈 纠正一小下~$饶命$
ich spiele nicht Fussball und schaue auch nur wenn die chinesische Mannschaften spielen..
mein Lieblingsfilm The day after tomorrow,wir muessen alle dazu arbeiten,um die Katrastrophe zu vermeiden.. Originally posted by 德国疯子 at 2005-2-27 13:25:
哈哈哈 纠正一小下~$饶命$
ich spiele nicht Fussball und schaue auch nur wenn die chinesische Mannschaften spielen..
mein Lieblingsfilm The day after tomorrow,wir muessen alle dazu arbeiten,um d ...
danköööööööömeiner Meinung nach:
" ich spiele nicht Fussball" bedeutet, ich spiele moment nicht Fussball, und "ich spiele kein Fussnall" heisst, dass ich nie Fussball spiele.........
后边那个有DIE 没DIE 的, 我一直搞清, 哈哈, 就按你说的改啦~~!
P.S 怎么不问问题啦? Öhm, wo ist die Frage?!
Elena Originally posted by two steps at 2005-2-27 09:02 PM:
danköööööööömeiner Meinung nach:
" ich spiele nicht Fussball" bedeutet, ich spiele moment nicht Fussball, und "ich spiele kein Fussn ...
kein 是不定冠词的否定词 如果换成不定冠词 相对应的是ein 不能说 ich spiele ein Fussball吧 个人之见 个人之见~~~~~ die Frage ist,finst du,ist Deutsch wichtiger oder Englisch? Ich denke, in Deutschland ist Deutsch wichtiger als Englisch. Wenn du in Deutschland nur Englisch sprechen kannst,ist es wirklich nicht gut. Aber du muss auch Fachbereicht berücksichtigen. Zum Beispiel, beim Finanzierung oder Bank, soll mann gut Englisch sprechen können,egal in Deutschland oder in der anderen Ländern. Frage ist, wie viel zeit kannst du jeden Tag benutzen, um deutsch zu lernen? wenn ich es sagen wuerde,ist irgendeine Zeit am Tag in der verschiedenen Situationen,in den ich auf Deutsch zu sprechen oder einfach an Deutsch denken versuche.das hilft,dachte ich mal.
die Frage an dich,im Wein ist die Wahrheit,trinkst du gern Bier?wenn du einmal gesaufen haetest,erzaehlst du den anderen immer die Wahrheit? Originally posted by 德国疯子 at 2005-2-28 12:28 AM:
kein 是不定冠词的否定词 如果换成不定冠词 相对应的是ein 不能说 ich spiele ein Fussball吧 个人之见 个人之见~~~~~
对不起 问了德国人
小兔呆呆把门开开 说:
und,sagt man,ich spiele kein Fussball?
Mathias 说:
ja
小兔呆呆把门开开 说:
oder ich spiele nicht Fussball.
Mathias 说:
kann man so und so sagen
小兔呆呆把门开开 说:
danke,hehe...
怎么说都可以 赫赫~~~ Der Wein steigt mir leicht in den Kopf, deshalb sage ich immer zu anderen, dass ich nicht mehr trinken kann. Dann habe ich leider niemal gesaufen. So weiss ich nicht , was die Gefuele von saufen ist. Aber ich denke,wenn jemand gesaufen hätte, weiss er gar nicht, ob er wahrheit gesagt hat oder nicht.Vielleicht schon, aber er hat schon alle vergessen.
die frage, findst du, ist eine praktika sehr wichtig for deiner Zukunft? Originally posted by 德国疯子 at 2005-2-28 05:13 AM:
wenn ich es sagen wuerde,ist irgendeine Zeit am Tag in der verschiedenen Situationen,in den ich auf Deutsch zu sprechen oder einfach an Deutsch denken versuche.das hilft,dachte ich mal.
die Frage ...
nur die zeit, um deine deutsch neu zu lernen.......manchmal denke ich, nur sprechen jeden tag die gleiche Sache, kann man nicht so viele richtig lernen. Originally posted by Hailanlan at 2005-2-28 05:29 AM:
nur die zeit, um deine deutsch neu zu lernen.......manchmal denke ich, nur sprechen jeden tag die gleiche Sache, kann man nicht so viele richtig lernen.
Uebung macht den Meister,aber Sprechen macht alles moechlich,hehe,woher weisst du,dass ich alltag Deutsch rede,ist ueber das gleiche Ding?$支持$ Originally posted by Hailanlan at 2005-2-28 05:25 AM:
Der Wein steigt mir leicht in den Kopf, deshalb sage ich immer zu anderen, dass ich nicht mehr trinken kann. Dann habe ich leider niemal gesaufen. So weiss ich nicht , was die Gefuele von saufen i ...
es ist notwendig,die Praktika teilzunehmen,denke ich.was ist mit Zukunft zu tun,kann noch keiner dazu richtig sagen,alle wichtig ist,machen,was du tatsaechlich kannst.
die Frage,hast du Angst vor Arbeitslossigkeit,wenn du Cola echt brauchst,und wie kann das Problem von dir geloest werden? ja ,das ist sehr sehr wichtig
nun stelle ich meine Frage, vermutest du ,wie ist mein Familienname?haha sag mal,was fuer eine Frage hast du denn~
du heisst Li,habe ich Recht?
die Frage,wieviel musst du monatlich bezahlen fuer dein Handy? wenn du Cola echt brauchst, 这是什么意思啊? Cola? Geld? Originally posted by 德国疯子 at 2005-2-28 05:50 AM:
Uebung macht den Meister,aber Sprechen macht alles moechlich,hehe,woher weisst du,dass ich alltag Deutsch rede,ist ueber das gleiche Ding?$支持$
du fragst mir welche Situationen, dann ich geratet habe. Weil ich warimmer so.... Originally posted by 德国疯子 at 2005-2-28 06:54 AM:
sag mal,was fuer eine Frage hast du denn~
du heisst Li,habe ich Recht?
die Frage,wieviel musst du monatlich bezahlen fuer dein Handy?
Ungefaehr 30euro monatlich.
Die frage, wenn du um prakika dich bewerbst, magst du in einer grossen Firma oder in einer kleinen Firma?
[ Last edited by Hailanlan on 2005-3-1 at 19:55 ] ich denke mal,wenn du das wirklich tun musst,je groesse,desto besser,aber wie sieht die Realitaet aus,ich weiss nicht,du.
Die Frage,sag mal,warum haben wir hier so wenig Teilnehmer,die sich ueber diese Projekt interessieren? Originally posted by Hailanlan at 2005-2-28 11:29 PM:
umgefahr 30euro monatlich.
die frage, wenn du prakika bewerbst, magst du in einer grössen Firma oder einer kleiner Firma?
呵呵 纠正来啦~~:D
1 名词的开头儿一定要大写 虽然在我们这里无所谓 但是一定要养成好习惯 严格点儿讲的话 如果小写了 就是错的 记住呀~~
2 bewerben 要加sich 而且 在Praktika 前加介词bei 或 um
3 笔误就先不算了 ungefaehr
4(magst du in einer grössen Firma oder einer kleiner Firma)这句话中应该是grossen
后面还得再用一个介词IN ~ oder in einer kleinen Firma.
;) Originally posted by Hailanlan at 2005-2-28 11:21 PM:
wenn du Cola echt brauchst, 这是什么意思啊? Cola? Geld?
richtig~:D Originally posted by Hailanlan at 2005-2-28 04:21 PM:
wenn du Cola echt brauchst, 这是什么意思啊? Cola? Geld?
wenn du "Kohle"(anstatt Cola) meinst, dann heisst das hier Geld. Originally posted by twosteps at 2005-3-1 05:59 AM:
wenn du "Kohle"(anstatt Cola) meinst, dann heisst das hier Geld.
alles klar ~danke~$辛苦$ hallo,woher kommst du ? Originally posted by 德国疯子 at 2005-2-28 21:41:
ich denke mal,wenn du das wirklich tun musst,je groesse,desto besser,aber wie sieht die Realitaet aus,ich weiss nicht,du.
Die Frage,sag mal,warum haben wir hier so wenig Teilnehmer,die sich ueber ...
sich interessieren für etwas 吧!
und das Wort "Projekt" ist doch neutral 吧。
[ Last edited by charlotte on 2005-3-1 at 11:46 ] Originally posted by 德国疯子 at 2005-3-1 04:47 AM:
呵呵 纠正来啦~~:D
1 名词的开头儿一定要大写 虽然在我们这里无所谓 但是一定要养成好习惯 严格点儿讲的话 如果小写了 就是错的 记住呀~~
2 bewerben 要加sich 而且 在Praktika 前加介词bei 或 um
3 笔误就 ...
:) Vielen dank! Ich korrigiere diese gleich.$学习了$$学习了$ Originally posted by yvonnemm at 2005-3-1 04:22 PM:
hallo,woher kommst du ?
Ist es auch eine Frage?
Ich komme aus China.
Die Frage, wie lange bleibst du in Deutschland schon?