|
原帖由 kanukanu 于 2007-1-2 11:55 发表
Am 31.12.2006 ich habe die langweiligste und einsamste und schlimmste Silvesterfest, die ich je gehabt habe. kein Feuerwerk, kein Wein, keine Stimmung, sogar kein Abendessen. Gar nix.
Ich war zum Silvester bei meiner Kusine zu Gast, weil sie vor Weihnachten eine Tauchte neu geboren hat und gerade beim Silvester gibt es dann noch zusätzliche Grund noch zu feiern. Ich habe nach chinesischer Tradition Geld geschenkt für Baby. Ich weiß, die Welt dreht dort nicht um mich sondern die kleine neu geborene Tauchte. Aber das waren ja Silvester, nicht normale Tage und auch die erste Silvester fürs Baby. Ich dachte wir werden ei wenig feiern können. Aber ich bin falsch.
Ich war total enttäuscht von den beiden neuen Eltern, die sind simple Mensch. die feiern die erste Silvester für ihr Kind mit früh ins Bett. Ich habe keine Sprach mehr. Ich war bei Anderen zu Gast. Ich soll alles nach dem Gastgeber richten. Aber ich konnte nicht so früh ins Bett. Ich habe Hunger, aber es gibt nix zu essen, außer 2 Würstchen. Meine Kusine hat für sich selbst Nudel gekocht, ich habe ein bisschen gegessen von ihrer Nudel. ich habe keine Anforderung, aber es ist schon einfach fürs Silvesterabend.
meine Kusine hat gesehen, dass ich dort Internet surfe und langweilig bin. Hat sie gesagt, das ist hier in Bauernhof in Bayern, es ist hier Tod langweilig. Ich habe aber andere Meinung. Das lag aber nicht an den Ort und den Bauernhöfe. Die anderen Bauernhöfe haben auch Feuerwerk gezündet. Die Schwiegereltern gingen feiern mit alten Leuten von dem Verwandtschaftskreis bis zu Mitte Nacht. Die Geschwister von Kusine’s Mann feierten mit den Freunden irgendwo anders. Der Mann von meiner Kusine ging um 22 Uhr ins Bett. Nur ich, die dümmste beleibte da in Wohnzimmer und Internet surfen. Ich fühle mich so unglücklich am den Silvester. Ich ging ins mein Zimmer zum 24 Uhr und habe durch Fenster die Feuerwerk von anderen Bauernhöfe gesehen. Das war wunderschön, das habe ich auch jedes Mal gemacht in den Vergangenen Jahren. Vor dem schöne Feuerwerk in Weit entfern, habe ich geweint, das ist erste Mal, ich beim Silvester geweint. Das war wirklich schlimm.
Zum 4 Uhr morgens am 01.01.2007 konnte ich nicht mehr schlafen, ich stand auf und rief meinen Mann in China an. Ich habe ihn erzählt was ich gelebt habe. Hat er gesagt, mein Baby, als du beim chinesischen Neujahr in China bist, dann zünden wir die größten und schönsten Feuerwerke für dich. Das ist mein Mann, mein geliebten Mann. Ich frohe mich schon jetzt darauf.
......................................
ein paar Fehler drin.
Naja, erstamals Trost!
Es ist doch klar, dass man sich einsam fühlt besonders am Silvesterabend.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken!
Ich wünsche dir nachträglich frohes neues Jahr! |
|